Menu
EUR

Allgemeine Geschäftsbedingungen


Die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Verträge, die Sie als natürliche oder juristische Person (im Folgenden "Kunde", "Sie/Ihre") mit New Returns (im Folgenden "Bwareshop.de" oder "wir") über www.bwareshop.de schließen.

Wir haben unser Bestes gegeben, um unsere Bedingungen und Konditionen so klar wie möglich zu gestalten. Wenn Sie noch Fragen haben, können Sie uns gerne kontaktieren.


Inhalt

  1. Kontaktinformationen und Beschwerden
  2. Unser Angebot und der Vertrag
  3. Refund Politik und Retourenpolitik
  4. Preis und Bezahlung
  5. Lieferung und Ausführung
  6. Garantie
  7. Persönliche Daten
  8. Authentizität Bewertungen
  9. Rechtsstreitigkeiten und anwendbares Recht

1. Kontaktinformationen und Beschwerden

  1. Bwareshop.de ist in Beedstraße 54, 40468 Düsseldorf, Deutschland, ansässig und hat die deutsche Umsatzsteuernummer DE353718023.
  2. Wir tun gerne unser Bestes, um unseren Kunden zu helfen. Wenn Sie eine Beschwerde oder einen Kommentar haben, senden Sie bitte eine E-Mail an [email protected], verwenden Sie unser Kontaktformular. Sie erreichen uns an Arbeitstagen (Mo-Fr) von 10:00 bis 17:00 Uhr.
  3. Bwareshop.de hat ein ausreichend bekannt gemachtes Beschwerdeverfahren und behandelt die Beschwerde gemäß diesem Beschwerdeverfahren.
  4. Beschwerden über die Ausführung der Vereinbarung müssen vollständig und klar beschrieben an Bwareshop.de innerhalb von 7 Tagen nach dem Erhalt der Bestellung eingereicht werden.
  5. Die bei uns eingereichten Beschwerden werden innerhalb einer Frist von 14 Tagen, gerechnet ab dem Datum des Eingangs, beantwortet. Wenn die Bearbeitung einer Beschwerde absehbar mehr Zeit in Anspruch nimmt, antworten wir innerhalb von 14 Tagen mit einer Empfangsbestätigung und einem Hinweis darauf, wann der Kunde mit einer ausführlicheren Antwort rechnen kann.
  6. Kann die Beschwerde nicht einvernehmlich gelöst werden, wird sie zu einem Streitfall, der dem Streitbeilegungsverfahren unterliegt.
  7. Eine Beschwerde setzt die Verpflichtungen von Bwareshop.de nicht aus, es sei denn, Bwareshop.de gibt schriftlich etwas anderes an.
  8. Wenn eine Reklamation von Bwareshop.de für gültig befunden wird, werden wir, nach unserer Wahl und wenn möglich, die gelieferten Produkte kostenlos ersetzen oder reparieren oder den bezahlten Betrag (teilweise) zurückerstatten.

2. Unser Angebot und der Vertrag

Angebot

  1. Alles, was wir auf unserer Website anbieten, wird zusammenfassend als das Angebot bezeichnet.
  2. Das Angebot enthält immer eine klare Beschreibung der angebotenen Produkte. Es ist möglich, dass das physische Produkt, das Sie letztendlich erhalten, in Form und Farbe leicht von den auf unserer Website veröffentlichten Produkten abweicht.
  3. Außerdem ist das Angebot nur gültig, solange der Vorrat reicht. Wir können für ein bestimmtes Angebot besondere Bedingungen festlegen, wie etwa eine begrenzte Gültigkeitsdauer. Solche besonderen Bedingungen gelten nur, wenn sie ausdrücklich und vor der Bestellung mitgeteilt werden.

Die Vereinbarung

  1. Der Vertrag kommt zu dem Zeitpunkt zustande, an dem Sie das Angebot annehmen und die festgelegten Bedingungen erfüllt sind.
  2. Nachdem Sie das Angebot durch Bestellung über die Website angenommen haben, erhalten Sie von uns eine Bestätigungs-E-Mail.
  3. Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware Eigentum von Bwareshop.de

3. Refund Politik und Retourenpolitik

  1. Bei Bwareshop.de haben Sie 14 Kalendertage Zeit, den Vertrag ohne Angabe von Gründen aufzulösen und das Produkt zurückzugeben. Die Widerrufsfrist beginnt an dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen beauftragter Dritter (nicht der Spediteur) das Produkt erhalten.
  2. Haben Sie mehrere Produkte in einem Auftrag bestellt? Die Bedenkzeit beginnt dann an dem Kalendertag, an dem das letzte bestellte Produkt eingegangen ist.
  3. Ab dem Zeitpunkt, an dem Sie schriftlich mitgeteilt haben, dass Sie das Produkt zurückgeben möchten, haben Sie 14 Kalendertage Zeit, um es tatsächlich zurückzugeben. Bitte senden Sie den Artikel mit allem beiliegenden Zubehör gemäß den Rückgabeanweisungen zurück, die Sie von uns erhalten, wenn Sie die Rückgabe melden.
  4. Das Risiko und die Beweislast für die richtige und rechtzeitige Ausübung des Widerrufsrechts liegen bei Ihnen.
  5. Natürlich würden wir gerne wissen, warum Sie das Produkt nicht kaufen möchten. Sie sind jedoch nicht verpflichtet, einen Grund anzugeben.
  6. Aus Beschädigungen und/oder Mängeln von Gratisartikeln kann kein Rückgaberecht abgeleitet werden.

Externe Einzelhändler

  1. Unsere externen Händler können andere Rückgabebedingungen haben. Sie erhalten diese Bedingungen, sobald Sie die Rücksendung eines Artikels melden.

Ihre Pflichten während der Bedenkzeit

  1. Während der Bedenkzeit dürfen Sie einen Gegenstand nur so weit benutzen, wie es erforderlich ist, um die Art, die Eigenschaften und die Funktionsweise des Gegenstands zu bestimmen, wie Sie es in einem Geschäft tun könnten. So können Sie zum Beispiel einen Artikel anprobieren, dürfen aber keine Etiketten entfernen.
  2. Wenn Sie einen Artikel zurückgeben, der durch Ihre Handlungen beschädigt ist, keine Etiketten mehr hat, unvollständig ist oder andere Gebrauchsspuren aufweist, die zeigen, dass Sie den Artikel mehr als oben beschrieben benutzt haben, haften Sie für die von Ihnen verursachte Wertminderung des Artikels. Bwareshop.de wird diese Wertminderung von dem Betrag abziehen, der Ihnen zurückerstattet wird.
  3. Verpackung und Wertminderung: Wir möchten die Rücksendung im Originalzustand und in der Originalverpackung erhalten (wenn möglich kein Abdeckband verwenden). Prüfen Sie das Produkt also bitte wie in einem Geschäft. Ein Beispiel: Nehmen Sie eine Pfanne aus dem Karton und betrachten Sie sie von allen Seiten, aber fangen Sie nicht an, damit zu kochen. Auch die Verpackung sollte in angemessener Form zurückgegeben werden, so wie Sie das Produkt erhalten haben.
  4. Wird das Produkt nicht gemäß den oben genannten Bedingungen zurückgegeben? Dann werden wir Sie natürlich nicht im Stich lassen. Wir sehen uns den Zustand des zurückgesandten Produkts und der Produktverpackung an und überprüfen ihn. Auf dieser Grundlage bestimmen wir die Höhe der Abschreibung.

Rücksendungen und ihre Kosten

  1. Bwareshop.de Lagerartikel können auf unsere Kosten zurückgeschickt werden.

Unsere Verpflichtungen im Falle des Rücktritts

  1. Wir werden alle Zahlungen so schnell wie möglich zurückerstatten, in jedem Fall aber innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Rücksendung oder wenn Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie das Produkt an uns zurückgesandt haben.
  2. Wir werden für die Erstattung dasselbe Zahlungsmittel verwenden, das Sie verwendet haben.

Ausschluss des Widerrufsrechts

  • Die folgenden Produktkategorien sind vom Widerrufsrecht ausgeschlossen, und Sie können sie nicht an uns zurücksenden:
  • Sonderanfertigungen; Produkte, die nach Ihren Vorgaben als Kunde hergestellt werden;
  • Lebensmittel, Produkte, die schnell verderben oder eine begrenzte Haltbarkeitsdauer haben;
  • Hygieneprodukte wie Epiliergeräte, Rasierapparate, Unterwäsche, Schlafanzüge, Babyartikel und In-Ear-Kopfhörer;
  • Tierprodukte wie Körbe und Pflegesets;
  • Pflegeprodukte wie Kämme, Bürsten und andere Haar- und Gesichtspflegeprodukte;
  • Produkte mit Konten, wie PCs, Laptops, Telefone und Smartwatches;
  • Produkte, bei denen das Garantiesiegel gebrochen wurde, wie z. B. Spiele, DVDs und Blu-rays;
  • Produkte, die nach der Lieferung aufgrund ihrer Beschaffenheit unwiderruflich mit anderen Produkten vermischt werden;
  • Pflanzen und lebende Grünpflanzen, die über den Webshop bestellt und geliefert wurden;
  • Digitale Gutscheine oder Geschenkgutscheine.

4. Der Preis und die Bezahlung

Preis

  1. Auf der Website von Bwareshop.de werden die Preise des Angebots genannt. Diese Preise verstehen sich immer inklusive Mehrwertsteuer und exklusive Versandkosten, sofern nicht anders angegeben.
  2. Offensichtliche oder überdeutliche Fehler im Preisangebot, wie klar erkennbare Ungenauigkeiten, können von Bwareshop.de korrigiert werden, auch nachdem die Vereinbarung getroffen wurde.
  3. Für Sendungen innerhalb Deutschlands betragen die Versandkosten 5,99 Euro. Ab einem Bestellwert von 75,- Euro werden keine Versandkosten berechnet.

Zahlung

  1. Jede Zahlung wird sofort und in voller Höhe zum Zeitpunkt der Bestellung durch Sie abgewickelt. Wir akzeptieren die folgenden Zahlungsarten:
  • GiroPay
  • VISA
  • Mastercard
  • Paypal
  1. Wir ergreifen alle angemessenen Maßnahmen, um die Sicherheit Ihrer Online-Transaktionen zu gewährleisten. Das sichere System übernimmt die weitere Abwicklung der Zahlung und sorgt für einen verschlüsselten Umgang mit Ihren Bankdaten. Die notwendigen Sicherheitsmaßnahmen werden über SSL bereitgestellt.
  2. Während des Bestellvorgangs können Sie im Schritt "Zahlung" einen Gutschein- oder Rabattcode hinzufügen.

5. Lieferung und Ausführung

  1. Bwareshop.de geht bei der Entgegennahme und Ausführung von Produktbestellungen mit äußerster Sorgfalt vor. Der Ort der Lieferung ist die Adresse, die Sie uns bei Ihrer Bestellung angegeben haben.
  2. Unsere Lieferindikation ist innerhalb von 2-4 Werktagen das Produkt bei Ihnen abzulieferen, es sei denn, eine andere Indikation ist auf der Produktseite angegeben. Wir tun unser Bestes, um Ihre Bestellung innerhalb dieser Frist zu liefern. In einigen Fällen kann die Auslieferung Ihrer Bestellung aufgrund höherer Gewalt etwas länger dauern.
  3. Sollte sich die Lieferung verzögern oder ein Auftrag nicht ausgeführt werden können, werden wir Sie so schnell wie möglich informieren. Sie haben dann die Möglichkeit, den Vertrag kostenlos aufzulösen.
  4. Nach der Auflösung gemäß dem vorstehenden Absatz erstatten wir Ihnen den bereits gezahlten Betrag innerhalb von 14 Kalendertagen.

6. Garantie

  1. Für alle Produkte gilt die gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren.
  2. Bwareshop.de wird zunächst ein defektes Produkt reparieren oder ein vergleichbares Produkt kostenlos liefern. Sollte dies nicht möglich sein, können Sie eine (teilweise) Rückerstattung des Kaufpreises beantragen.
  3. Die Kosten für die Rücksendung eines mangelhaften Produkts gehen zu Lasten und auf Risiko des Kunden.
  4. Die gesetzliche Garantie sowie die von Bwareshop.de angebotene Garantie gilt nicht für:
  • Schäden, die durch normale Abnutzung, unbeabsichtigte oder absichtliche Veränderungen an den Waren, einschließlich unsachgemäßer und falscher Verwendung und Einwirkung von Feuchtigkeit, Feuer und anderen äußeren Ursachen verursacht werden;
  • Schäden, die durch eine Installation und Verwendung verursacht wurden, die nicht mit den Anweisungen und Informationen übereinstimmt;
  • Schäden, die nach dem Entfernen von Plomben an bestimmten Teilen und nach dem Entfernen oder Unkenntlichmachen der Seriennummer und anderer Nummerierungen von Produktserien entstanden sind. Der Käufer oder ein unbefugter Dritter darf dieses Siegel niemals ohne ausdrückliche schriftliche Genehmigung von Bwareshop.de oder dem Hersteller entfernen;
  • Verbrauchsmaterial;
  • Artikel, die nicht für den Verbrauch bestimmt sind

7. Persönliche Daten

  1. Die von Ihnen zur Verfügung gestellten Informationen sind notwendig, um die Bestellungen zu bearbeiten und abzuschließen. Die Angabe unrichtiger oder falscher personenbezogener Daten gilt als Verstoß gegen diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Ihre persönlichen Daten werden nur in Übereinstimmung mit unserer Datenschutzerklärung verarbeitet.

8. Authentizität Bewertungen

  1. Wir finden es wichtig, dass die Bewertungen ein möglichst gutes Bild unserer Produkte und Dienstleistungen vermitteln. Unsere Bewertungen werden daher unparteiisch von WebwinkelKeur verwaltet. WebwinkelKeur hat Maßnahmen ergriffen, um die Authentizität der Bewertungen zu gewährleisten. Welche Maßnahmen dies sind, können Sie hier nachlesen. Unsere Kunden werden nicht für das Schreiben von Bewertungen belohnt. Es werden keine Rabatte oder andere Geschenke gewährt.

9. Rechtsstreitigkeiten und anwendbares Recht

  1. Wir hoffen, dass es nie zu Streitigkeiten kommen wird. Sollte dies dennoch der Fall sein, werden die Parteien alle Anstrengungen unternehmen, um etwaige Streitigkeiten, die sich aus der zwischen den Parteien geschlossenen Vereinbarung ergeben haben, gütlich miteinander zu lösen. Dabei bemühen sich die Parteien um eine vernünftige Auslegung des Vertrags und der Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Seit dem 15. Februar 2016 können Verbraucher in der EU Beschwerden auch über die OS-Plattform der Europäischen Kommission einreichen. Diese OS-Plattform finden Sie unter http://ec.europa.eu/odr. Wenn Ihre Beschwerde nicht bereits anderswo anhängig ist, können Sie Ihre Beschwerde über die Plattform der Europäischen Union einreichen.
Wähle deine Sprache
Wähle deine Währung

Mein Konto

Passwort vergessen?

Zuletzt hinzugefügt

Gesamt inkl. MwSt
€0,00
Kostenloser Versand wenn Sie noch €75,00 zusätlich bestellen
0
Vergleichen
Vergleich starten

Dieses Produkt wurde in Ihren Warenkorb gelegt!