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Bwareshop.de, ein zuverlässiger Vertriebskanal für Ihre Internet-Retouren und Restposten.
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✓ Klare Produktklassifizierung und Informationen über den zurückgegebenen Artikel
✓ Fortschrittliche Logistik, wir sorgen für die richtigen Produkte zur richtigen Zeit und am richtigen Ort
✓ Maßgeschneiderte Lösungen wie Mengengeschäfte, Datenverbindungen und Streckengeschäfte
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Bwareshop.de bietet seinen Partnern eine höhere Rendite aus ihren abgeschriebenen Internet-Retouren und Restbeständen und hat immer die besten Lösungen für seine Kunden, basierend auf den neuesten Technologien und Innovationen, mit automatisiertem Marketing-Bidding und Preisgestaltung.
Unser Ziel ist es, dass jeder in den Genuss von Internet-Renditen und Restposten mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis kommt.
Unsere Fakten und Zahlen
✓ Unsere Produktpalette umfasst mehr als 30.000+ Produkte
✓ Jede Woche stellen wir etwa 800 neue B-Waren vor
✓ Wir versenden mehr als 175 Marken in alle europäischen Länder, in denen es sich lohnt, einschließlich exklusiver Produkte für exklusive Länder.
✓ Derzeit haben wir mehr als 30+ Mitarbeiter
✓ Wir liefern Produkte an mehr als 100.000 Kunden in ganz Europa
✓ Wir haben lokale Vertreter in ganz Europa
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Reduzieren Sie die Zahl der Internet-Rücksendungen: 7 Tipps
Die Kunden lieben es: kostenlose Lieferung. Für 57 % der Niederländer ist er sogar der entscheidende Faktor für eine Bestellung in einem Webshop. Doch auch die Zustellung von Paketen an der Haustür bringt viele Probleme mit sich. Darüber hinaus hat sich 2018 sogar herausgestellt, dass der niederländische E-Commerce den höchsten Renditeanteil hat. Das ist nichts, worauf man stolz sein kann und was man als Webshop-Betreiber natürlich so wenig wie möglich haben möchte! Experten sagen, dass Webshops eigentlich lieferfreundlicher sein müssten. Aber wie geht man mit der Scham bei der Geburt um und was kann man dagegen tun? Wir geben Ihnen einige nützliche Tipps!
Kostenloser Versand ist nicht kostenlos
Als Händler wollen Sie das Beste für Ihre Kunden. Geht er mit Ihnen einkaufen? Dann soll er sich wie ein König fühlen, z. B. weil Sie seine Bestellung kostenlos versenden oder weil das Produkt kostenlos zurückgegeben werden kann. Gleichzeitig bringt Sie das in eine schwierige Lage: Versand und Rücksendung sind natürlich nicht kostenlos. Es ist auch wichtig für das Klima, dass die Aufträge effizienter bearbeitet werden. Es wird eine Menge CO2 ausgestoßen, wenn man ein Paar Schuhe den ganzen Weg von Italien hierher schickt und sie dann zurückschickt, weil sie nicht passen.
Auf diese Weise lässt sich die Zahl der Rückgaben verringern:
Wahrscheinlich wollen Sie Kosten sparen und die CO2-Emissionen reduzieren. Aber wie können Sie als Händler die Lieferscheu fördern, ohne Ihrem Geschäft zu schaden?
Hier sind unsere goldenen Tipps zur Verringerung von Internet-Retouren:
1. Erstellen Sie klare Beschreibungen und veröffentlichen Sie Bewertungen
Je besser der Kunde weiß, was er bestellt, desto weniger Produkte werden zurückgegeben. Weniger Rückläufer bedeuten geringere Kosten und weniger CO2-Emissionen. Schauen Sie sich also Ihre Produktbeschreibungen genau an und vergewissern Sie sich, dass alle notwendigen Informationen vorhanden sind. Wie groß ist das Produkt? Welche Größe trägt das Model auf dem Foto? Sind die Schuhe klein oder groß? Ist die Farbe dunkler als auf dem Bild? Es ist auch ratsam, Bewertungen auf Ihrer Website anzuzeigen. Untersuchungen haben ergeben, dass 41 % der Verbraucher nach dem Lesen von Bewertungen besser wissen, was sie von einem Produkt erwarten können. 26 % geben sogar an, dass sie dank der Bewertungen weniger Fehlkäufe tätigen.
2. Erstellen Sie Ihre eigenen Foto-/Videoinhalte.
Verschiedene Bilder eines Produkts können den Unterschied ausmachen. Fragen oder falsche Erwartungen der Kunden können vermieden werden, indem Sie Ihre eigenen Fotos machen und sie in verschiedenen Perspektiven präsentieren. Stellen Sie sich vor, dass jemand das Produkt in der Hand hält, anstatt einfach einen weißen Hintergrund zu verwenden. Ein Mitglied von WebwinkelKeur, Tim's Toy Farm, hat festgestellt, dass sie mit dieser Art von "weniger sexy Fotos" weniger als 1% Rücklauf haben (Spielzeugsegment).
3. Eine längere Genehmigungsfrist verwenden
Ein Tipp, den wir aus dem Q&A-Forum übernommen haben, ist die Verwendung einer längeren Rückgabefrist. Wir können verstehen, dass es Ihnen als Händler lieber wäre, wenn ein Produkt nicht zu lange in der Wohnung des Verbrauchers liegen würde, bevor es zurückgegeben wird. Eine Rückgabefrist von 60 oder 30 Tagen kann jedoch zu weniger Rückgaben führen. Wie? Es ist ganz einfach: Denn Verzögerung ist Substitution. Die Kunden verschieben oft eine Rückgabe, wenn sie mehr Zeit haben. Dies kann dazu führen, dass die Rückgabe aufgeschoben wird. Eine längere Rückgabefrist kann auch als zusätzlicher Service angesehen werden, der die Kaufbereitschaft der Kunden erhöhen kann.
4. Machen Sie Ihre Kunden auf die Auswirkungen aufmerksam
Die Verbraucher haben keine Ahnung, wie viel CO2 durch ihre Bestellung ausgestoßen wird. Sie können die Lieferbeschämung fördern, indem Sie genau zeigen, wie das Paket transportiert wird und welche Auswirkungen dies auf das Klima hat. Auf diese Weise machen Sie Ihre Kunden auf ihr Verhalten aufmerksam. Ebenfalls schlau: dem Kunden die Möglichkeit bieten, die CO2-Emissionen durch Zahlung eines kleinen Aufpreises zu kompensieren. Dafür können Sie sich einem Unternehmen anschließen, das einen Klimaausgleich bietet.
5. Gewährung eines Rabatts für die Lieferung zu einer anderen Zeit
Heute bestellt, morgen geliefert: Das ist ein Versprechen vieler Webshops. Ein schöner Service für den Kunden, aber weniger schön für unseren Planeten. Sie können Kunden, die sich für eine spätere Zustellung entscheiden, einen Rabatt von einigen Euro gewähren. So können Sie als Webshop die Planung und Logistik besser steuern, als wenn alles am nächsten Tag geliefert werden müsste.
6. Zustellung an einer Paketstation anbieten
In Großstädten wie Amsterdam kommt es oft zu Irritationen: Die vielen Postfahrzeuge verursachen ein hohes Verkehrsaufkommen im Stadtzentrum. Aber auch die Zustellung an der Haustür ist für den Zusteller mit viel Frust verbunden. Oft sind die Leute nicht zu Hause und er muss am nächsten Tag wiederkommen. Eine gute Möglichkeit, dieses Problem zu lösen, besteht darin, die Zustellung an einer Paketstation anzubieten. Nicht nachdem der Kunde das erste Mal weg war, sondern direkt während des Bestellvorgangs. Sie können zum Beispiel die Lieferung an einer Paketstation kostenlos oder billiger machen als die Lieferung an die Haustür. Das spart Zeit, Geld und Kraftstoff. Dies ist für alle Beteiligten von Vorteil.
7. Machen Sie jede Bestellung zu einer Party
Wir sagen es immer wieder, aber die Kunden wollen sich besonders fühlen. Verstehen Sie uns nicht falsch, ein normales braunes Paket mit dem richtigen Artikel und einem Bestellformular darin ist genau das, was ein Kunde bestellt. Nur wenn Sie diese Extrameile gehen, fühlt sich der Kunde wertgeschätzt und ist eher bereit, das Produkt zu behalten. Außerdem sorgt es für Kundenbindung und gute Bewertungen. Da die sozialen Medien heute aktueller denn je sind, kann der Kunde sogar ein Foto in den sozialen Medien teilen. Wieder kostenlose Werbung für Sie! Sie können an Folgendes denken: schön verpackt, eine kleine Zugabe (um andere Artikel zu bewerben), eine handgeschriebene Karte, eine schöne Verpackungsschachtel, usw.
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