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Bwareshop.de, ein zuverlässiger Vertriebskanal für Ihre Internet-Retouren und Restposten.

Verkaufen Sie Ihre Online-Retouren oder Restbestände sicher online, maximieren Sie den Ertrag der ausrangierten Produkte in Ihrem Lager und tragen Sie zu einer nachhaltigeren Welt bei. Verkaufen Sie Ihre Produkte im Handumdrehen über Bwareshop.de. Wir geben Internet-Retouren und Restposten eine zweite Chance. Wir nennen sie B-Waren.

Immer mehr Einzelhändler in den Niederlanden und Deutschland vertrauen darauf.

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Bwareshop.de bietet eine Gesamtlösung für Ihre Internet-Retouren und Restposten, einschließlich Empfang, Sortierung, Lagerung und (inter)nationaler Verkauf

✓ Klare Produktklassifizierung und Informationen über den zurückgegebenen Artikel

✓ Fortschrittliche Logistik, wir sorgen für die richtigen Produkte zur richtigen Zeit und am richtigen Ort

✓ Maßgeschneiderte Lösungen wie Mengengeschäfte, Datenverbindungen und Streckengeschäfte

✓ Bwareshop.de bietet derzeit 2.000 Artikel

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Seit mehreren Jahren ist Bwareshop.de führend im Verkauf von Internet-Retouren und Restposten. 

Bwareshop.de bietet seinen Partnern eine höhere Rendite aus ihren abgeschriebenen Internet-Retouren und Restbeständen und hat immer die besten Lösungen für seine Kunden, basierend auf den neuesten Technologien und Innovationen, mit automatisiertem Marketing-Bidding und Preisgestaltung. 

Unser Ziel ist es, dass jeder in den Genuss von Internet-Renditen und Restposten mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis kommt.

Unsere Fakten und Zahlen

✓ Unsere Produktpalette umfasst mehr als 2.000+ Produkte 

✓ Jede Woche stellen wir etwa 800 neue B-Waren vor

✓ Wir versenden mehr als 175 Marken in alle europäischen Länder, in denen es sich lohnt, einschließlich exklusiver Produkte für exklusive Länder

✓ Derzeit haben wir mehr als 30+ Mitarbeiter 

✓ Wir liefern Produkte an mehr als 100.000 Kunden in ganz Europa

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Reduzieren Sie die Zahl der Internet-Rücksendungen: 7 Tipps

Die Kunden lieben eine kostenlose Lieferung. Für 57% der Niederländer ist dies sogar der entscheidende Faktor für eine Bestellung in einem Webshop. Doch die Zustellung von Paketen an der Haustür bringt viele Probleme mit sich. Darüber hinaus hat sich 2018 sogar herausgestellt, dass der niederländische E-Commerce die höchste Retourenquote hat. Das ist nichts, worauf man stolz sein kann und was man als Webshop-Betreiber natürlich so wenig wie möglich haben möchte. Experten sagen, dass Webshops eigentlich versandfreundlicher sein müssten. Wir geben Ihnen nachfolgend einige nützliche Tipps dazu.

Kostenloser Versand ist nicht kostenlos

Als Händler wollen Sie das Beste für Ihre Kunden. Kauft er bei Ihnen ein? Dann soll er sich wie ein König fühlen, z.B. weil Sie seine Bestellung kostenlos versenden oder weil das Produkt kostenlos zurückgegeben werden kann. Gleichzeitig bringt Sie das in eine schwierige Lage: Versand und Rücksendung sind natürlich nicht kostenlos. Es ist auch wichtig für das Klima, dass die Aufträge effizienter bearbeitet werden. Es wird eine Menge CO2 ausgestoßen, wenn man ein Paar Schuhe den ganzen Weg von Italien hierher transportiert und sie dann zurückschickt, weil sie nicht passen.

Auf diese Weise lässt sich die Zahl der Rückgaben verringern:

Wahrscheinlich wollen Sie Kosten sparen und die CO2-Emissionen reduzieren. Aber wie können Sie als Händler eine klimaneutralere Lieferung fördern, ohne Ihrem Geschäft zu schaden?

Hier sind unsere goldenen Tipps zur Verringerung von Internet-Retouren:

1. Erstellen Sie klare Beschreibungen und veröffentlichen Sie Bewertungen

Je besser der Kunde weiß, was er bestellt, desto weniger Produkte werden zurückgegeben. Weniger Retouren bedeuten geringere Kosten und weniger CO2-Emissionen. Schauen Sie sich also Ihre Produktbeschreibungen genau an und vergewissern Sie sich, dass alle notwendigen Informationen vorhanden sind. Wie groß ist das Produkt? Welche Größe trägt das Model auf dem Foto? Sind die Schuhe eher klein oder groß geschaffen? Ist die Farbe in echt dunkler als auf dem Bild? Es ist auch ratsam, Bewertungen auf Ihrer Website anzuzeigen. Untersuchungen haben ergeben, dass 41% der Verbraucher nach dem Lesen von Bewertungen besser wissen, was sie von einem Produkt erwarten können. 26% geben sogar an, dass sie dank der Bewertungen weniger Fehlkäufe tätigen.

2. Erstellen Sie Ihre eigenen Foto-/Videoinhalte

Verschiedene Bilder eines Produkts können den Unterschied ausmachen. Fragen oder falsche Erwartungen des Kunden können vermieden werden, indem Sie Ihre eigenen Fotos machen und sie in verschiedenen Perspektiven präsentieren. Stellen Sie sich vor, dass jemand das Produkt in der Hand hält, anstatt einfach einen weißen Hintergrund zu verwenden. Ein Mitglied von WebwinkelKeur, Tim's Toy Farm, hat festgestellt, dass sie mit dieser Art von "weniger sexy Fotos" weniger als 1% Rücksendungen haben (Spielzeugsegment). 

3. Eine längere Rückgabefrist anbieten

Ein Tipp, den wir aus dem Q&A-Forum übernommen haben, ist die Verwendung einer längeren Rückgabefrist. Wir können verstehen, dass es Ihnen als Händler lieber wäre, wenn ein Produkt nicht zu lange beim Verbrauchers liegen würde, bevor es zurückgegeben wird. Eine Rückgabefrist von 30 bis 60 Tagen kann jedoch zu weniger Retouren führen. Wie funktioniert das? Es ist ganz einfach: Von Rückstellung kommt Einstellung. Die Kunden verschieben oft eine Rückgabe, wenn sie mehr Zeit haben. Dies kann dazu führen, dass die Rückgabe ganz aufgehoben wird. Eine längere Rückgabefrist kann überdies auch als zusätzlicher Service angesehen werden, der die Kaufbereitschaft der Kunden erhöhen kann. 

4. Machen Sie Ihre Kunden auf die Auswirkungen aufmerksam

Die Verbraucher haben keine Ahnung, wie viel CO2 durch ihre Bestellung ausgestoßen wird. Sie können die Sensibiliserung fördern, indem Sie aufzeigen, wie das Paket transportiert wird und welche Auswirkungen dies auf das Klima hat. Auf diese Weise machen Sie Ihre Kunden auf ihr Verhalten aufmerksam. Ebenfalls eine kluge Massnahme: dem Kunden die Möglichkeit bieten, die CO2-Emissionen durch Zahlung eines kleinen Aufpreises zu kompensieren. Dafür können Sie sich einem Unternehmen anschließen, das einen Klimaausgleich anbietet.

5. Gewährung eines Rabatts für die Lieferung zu einer anderen Zeit

Heute bestellt, morgen geliefert: Das ist ein Versprechen vieler Webshops. Ein schöner Service für den Kunden, aber weniger schön für unseren Planeten. Sie können Kunden, die sich für eine spätere Zustellung entscheiden, einen Rabatt von einigen Euros gewähren. So können Sie als Webshop die Planung und Logistik besser steuern, als wenn alles am nächsten Tag geliefert werden müsste.

6. Zustellung an eine Paketstation anbieten

In Großstädten wie Amsterdam kommt es oft zu Ärger: Die vielen Postfahrzeuge verursachen ein hohes Verkehrsaufkommen im Stadtzentrum. Aber auch die Zustellung an der Haustür ist für den Zusteller mit viel Frust verbunden. Oft sind die Leute nicht zu Hause und er muss am nächsten Tag wiederkommen. Eine gute Möglichkeit, dieses Problem zu lösen, besteht darin, die Zustellung an eine Paketstation anzubieten. Nicht nachdem der Kunde das erste Mal weg war, sondern direkt während des Bestellvorgangs. Sie können zum Beispiel die Lieferung an eine Paketstation kostenlos oder günstiger anbieten als die Lieferung an die Haustür. Das spart Zeit, Geld und Kraftstoff. Dies ist für alle Beteiligten von Vorteil.

7. Machen Sie jede Bestellung zu einer Party

Wir sagen es immer wieder, die Kunden wollen sich besonders fühlen. Verstehen Sie uns nicht falsch, ein normales braunes Paket mit dem richtigen Artikel und einem Bestellformular darin ist genau das, was ein Kunde bestellt. Aber nur wenn Sie noch eine Extrameile gehen, fühlt sich der Kunde wertgeschätzt und ist eher bereit, das Produkt zu behalten. Außerdem sorgt es für Kundenbindung und gute Bewertungen. Da die sozialen Medien heute aktueller denn je sind, kann der Kunde sogar ein Foto davon in den sozialen Medien teilen – kostenlose Werbung für Sie! Denken Sie zum Beispiel an folgendes: ein liebevoll eingepackter Artikel, eine kleine Zugabe (um andere Artikel zu bewerben), eine handgeschriebene Karte, eine schöne Verpackungsschachtel usw.


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