Häufig gestellte Fragen


F: Wie lange habe ich Zeit, um Artikel zurückzusenden?
A: Sie können innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware ohne Angabe von Gründen vom Kauf zurücktreten. Bitte bedenken Sie dabei, dass jede Rücksendung die Umwelt belastet - senden Sie daher nur zurück, wenn es wirklich nötig ist. Am einfachsten nutzen Sie das Rücksendeportal Returnless, um schnell und unkompliziert ein Rücksendeetikett zu erstellen. Alternativ können Sie auch eine E-Mail an info@bwareshop.de senden.


F: Wer trägt die Rücksendekosten?
A: Sie tragen die Kosten der Rücksendung - außer der Artikel ist defekt oder beschädigt. Dann übernimmt Bwareshop.de die Rücksendekosten.


F: Wann erhalte ich mein Geld zurück?
A: Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Pakets im Lager. Die Bezahlung wird über dasselbe Zahlungsmittel zurückerstattet, das Sie für den Kauf genutzt haben.



F: Kann ich Ware umtauschen?
A: Wenn ein Umtausch­artikel nicht verfügbar ist, erhalten Sie einen Shop-Gutschein oder den Kaufpreis erstattet. Es wird kein Ersatzprodukt garantiert.


F: Gibt es Garantie auf die Artikel?
A: Ja - alle Artikel haben eine einjährige Garantie. Defekte Produkte werden entweder repariert, ersetzt (wenn verfügbar) oder der Kaufpreis zurückerstattet.


F: Kann ich meine Bestellung stornieren?
A: Nachträgliche Änderungen oder Stornierungen sind am besten per E-Mail an info@bwareshop.de möglich. Bitte kontaktieren Sie den Kundenservice schnellstmöglich, sofern dein Artikel noch nicht versendet wurde.


F: Wie lange dauert die Lieferung?
A: Bestellungen, die werktags bis 16 Uhr eingehen, werden noch am selben Tag versendet. Die Lieferung nach Deutschland erfolgt normalerweise innerhalb von 2 bis 4 Werktagen.


F: Was passiert bei Abwesenheit bei Lieferung?
A: Ihr Paket wird in einem nahegelegenen Paketshop hinterlegt, und Sie erhalten eine Abhol-Benachrichtigung per E-Mail. Sie haben 7 Tage Zeit, es dort abzuholen, bevor es zurückgeschickt wird. In diesem Fall erfolgt die Rückerstattung ohne Versandkosten.


F: Was kann ich tun, wenn etwas mit meiner Bestellung nicht stimmt?
A: Kontaktieren Sie den Kundendienst über info@bwareshop.de, wenn Teile fehlen oder beschädigt sind. Solche Anliegen sollten möglichst innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt an Bwareshop.de eingereicht werden.


F: Welche Zahlungsarten akzeptiert Bwareshop.de?
A: Sie können sicher mit Kreditkarte (Visa, Mastercard), PayPal, SEPA, Klarna, GooglePay oder ApplePay bezahlen. Die Bezahlung erfolgt vor der Lieferung.


F: Wie funktionieren Gutscheine oder Coupons?
A: Gutscheine werden im Rahmen eines nicht verfügbaren Umtauschs angeboten. Bei sonstigen Rabattaktionen wie Newsletter-Gutscheinen oder Promo-Codes können die Bedingungen je nach Aktion variieren – prüfen Sie dazu die aktuellen Hinweise auf der Website oder in Newslettern.

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